Herzlich willkommen im Kindergarten Sonnenblume!

 

Der Kindergarten „Sonnenblume“ ist ein viergruppiger Kindergarten mit max. 100 Kindern. Unseren Kindergarten besuchen Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung.
Der Kindergarten liegt in einem Wohngebiet am Rande des Marktes Wolnzach. Das Ortszentrum ist zu Fuß schnell erreichbar. In der Nachbarschaft befinden sich ein Seniorenheim, ein Hotel, eine Eisdiele und ein Baumarkt. Die Auffahrt der Autobahn A93 führt hinter unserem Kindergarten vorbei. Der Einzugsbereich des Kindergartens ist die ganze Großgemeinde Wolnzach.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Aussenansicht Kindergarten Sonnenblume

 

Führe Dein Kind immer nur eine Stufe nach oben.
Dann gib ihm Zeit zurückzuschauen und sich zu freuen.
Lass es spüren, dass auch Du Dich freust,
und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen.
(Franz Fischereder)

 

Grußwort des Bürgermeisters

 

1. Bürgermeister Jens MacholdLiebe Eltern,

die Kinderbetreuung liegt mir besonders am Herzen.

Schon alleine, wenn man sich unsere Konzeption ansieht, wird einem bewusst, wieviel unsere Kinder im Laufe ihres Lebens, insbesondere in den jungen Jahren zu lernen haben.

 

Für uns, bzw. für unsere Kinderpfleger und Erzieher ist es dabei wichtig, Einzelne mit seiner Individualität begleiten zu dürfen.

 

Damit Ihre Kinder bei uns heranwachsen und für das Leben reifen können, bieten wir optimale Rahmenbedingungen, die wir immer wieder der Zeit und den Anforderungen anpassen.

 

Die größte Herausforderung dabei ist das Wohl aller stets im Auge zu behalten. Mein zentrales Anliegen ist es, eine gute Betreuung unserer Kinder zu gewährleisten und somit einen elementaren Teil zur Lebenswualität beizutragen.

 

Nur durch gegenseitigen Respekt und engen Kontakt zwischen Eltern und dem Kindergartenteam, aber auch mit uns als Träger kann, dies gelingen. Gemeinsam möchten wir so miteinander Leben und unser Wolnzach miteinander gestalten. 

 

Jens Machold

1.Bürgermeister