Nikolaus

Nikolaus

Weil uns letzte Woche wegen vieler kranker Kinder und Personal der Nikolaus nicht besuchen konnten, kam er gestern sehr überraschend. Die Kinder spielten im frisch gefallenen Schnee, als plötzlich der Nikolaus zu uns in den Kindergarten kam. Die überraschten Kinder folgten ihm freudig in unser Atriu …mehr
Märchenerzählerin

Märchenerzählerin

Als besinnlicher Einstieg in die Vorweihnachtszeit besuchte uns die Märchenerzählerin Frau Simone Wanzek-Weber von„Elfentau -Märchen Quelle“ und erzählte den Kindern das Märchen von Frau Holle. Mit zarten Licht- und Toneffekten verzauberte Sie die Kinder ins Märchenland, die mit Spannung den Schicks …mehr
Christkindlmarkt

Christkindlmarkt

Nach zwei Jahren Pause nahm unser Kindergarten wieder am Wolnzach Christkindlmarkt teil. An einem, mit viel Liebe vom Elternbeirat dekorierten Stand, durften die Kinder weiße Stumpen- und Spitzkerzen in buntes Wachs tauchen. Heraus kamen wunderschöne farbige Kerzen, jede ein Unikat. Diese werden woh …mehr